Förderungen

Finanzhilfe nötig?

Ihr Lohmarer Verein oder Ihre Organisation möchte z.B. neue Bälle, Instrumente oder Noten kaufen, aber es fehlt das Geld? Sie haben eine tolle Idee für ein Projekt in Lohmar, aber die Kosten sind viel zu hoch?
Wir helfen gerne und wo immer wir können!

Seit ihrer Gründung im Jahr 2006 hat die BürgerStiftungLohmar schon vielzählige Projekte unterstützt. Grundsätzlich lassen sich unsere Projekte in die nebenstehenden Kategorieren aufteilen.

Bildung | Erziehung

Kunst | Literatur | Tanz

Musik

Sport

Natur | Umwelt | Tierschutz

Brauchtum | Heimat | Denkmal

Völkerverständigung | Wohlfahrtspflege

Kinder | Jugendliche

Seniorinnen und Senioren

Bildung | Erziehung

Die Schlüssel zu einem erfolgreichen Leben sind Bildung und Erziehung. Beides zu fördern, ist uns deshalb eine Herzensangelegenheit.

Kunst | Literatur | Tanz

Sie bescheren uns Glücksmomente, geben uns Impulse und bereichern unseren Alltag: Kunst, Literatur und Tanz machen unser Leben bunt.

Musik

Nichts verbindet Menschen mehr als die Musik. Sie ist eine universelle Sprache über Grenzen, Religionen und Ideologien hinweg.

Sport

Mehr als gesundheitliche Fitness fördert Sport auch den Gemeinsinn, Fairness und Teamgeist.

Natur | Umwelt | Tierschutz

Global denken, lokal handeln ist vor allem bei Natur-, Umwelt-, und Tierschutz oberstes Gebot, um das Schlimmste abzuwenden.

Brauchtum | Heimat | Denkmal

Die wurzeln unserer Herkunft finden wir im lebendigen Brauchtum und in den Denkmälern unserer Heimat.

Völkerverständigung | Wohlfahrtspflege

Wenn andere Brücken einreißen, bauen wir neue Brücken der Freundschaft und helfen jenen, die in Not sind.

Kinder | Jugendliche

Was wäre unser Leben ohne fröhliches Kinderlachen und ohne die Ideale der Jugend. Doch auch der Nachwuchs braucht bisweilen Unterstützung.

Seniorinnen und Senioren

Die ältere Generation hat uns so vieles gegeben, wir wollen ein wenig davon zurückgeben und fördern deshalb von Herzen die Seniorinnen und Senioren in Lohmar.

Jetzt aktiv werden!

Menschen, die sich für unsere Ziele begeistern können, die etwas bewegen wollen und sich für ein lebenswertes Lohmar einsetzen möchten, sind bei uns herzlich willkommen.