Seniorinnen und Senioren

Auch für die älteren Bürgerinnen und Bürger der Stadt Lohmar engagiert sich die BürgerStiftungLohmar. Es gibt ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten und Freizeitbeschäftigungen. Kirchen, Vereine, Stadtverwaltung sowie weitere Organisationen – alle bieten Programme mit abwechslungsreichen Hilfs- und Unterstützungsangeboten.

Um den Seniorinnen und Senioren bei diesem vielfältigen Angeboten einen Überblick zu verschaffen, unterstützte die BürgerStiftungLohmar die Realisierung eines Seniorenwegweisers. Er beinhaltet alle seniorengerechte Angebote in einer übersichtlichen Aufstellung.

Die BürgerStiftungLohmar ist besonders stolz darauf, auch generationsübergreifend zu arbeiten. Sie unterstützt Projekte mit Jung und Alt, bei denen beide Seiten etwas voneinander lernen können und dabei noch Spaß mit einander haben. Zusätzlich lernen sie Verständnis für einander zu haben und andere Sichtweisen zu hinterfragen und zu akzeptieren.

Generationsübergreifendes Projekt „Eule“
Seniorenausflüge „Houck on Tour“
E-Piano für Altenheim
Seniorenwegweiser für Förderverein Seniorenarbeit