24.11.2018

Weihnachtswunschbaumaktion der BürgerStiftungLohmar und der Stadt Lohmar

Die Weihnachtswunschbaum-Aktion der BürgerStiftungLohmar hat zu vielen ähnlichen Aktionen in unserer Region anregt, und das ist auch gut so, denn es gibt überall Menschen, die ein schönes Weihnachtsgeschenk besonders gut gebrauchen können.

Einzigartig ist nach wie vor das „Original“ in Lohmar mit der stimmungsvollen Atmosphäre der beiden weihnachtlichen Veranstaltungen, bei der Kinder und Erwachsene Wunschzettel in den Baum hängen oder abnehmen und kurz vor Weihnachten bei Kaffee und Kuchen die liebevoll verpackten Geschenke überreicht bekommen.

Zum 13. Mal lädt die BürgerStiftungLohmar zu ihrer Weihnachtswunschbaumaktion ein. 100 Kindern und auch 100 Seniorinnen und Senioren sollen sich mit Hilfe der Bürgerin-nen und Bürger über ein schönes Weihnachtsgeschenk freuen können.

Zur Auftaktveranstaltung am Montag, 3. Dezember 2018, 17:00 Uhr, Rathausvorplatz, sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Rund um den schön geschmückten Weihnachtsbaum und bei romantischem Kerzenlicht können sich alle mit warmen Kinderpunsch, einem Gläschen Glühwein und leckeren Weihnachtskeksen gemütlich auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Das Blasorchester Lohmar wird mit adventlichen Liedern für den stimmungsvollen Rahmen sorgen.