14.11.2016

Weihnachtswunschbaumaktion der BürgerStiftungLohmar - Kinder sowie Seniorinnen und Senioren können sich freuen

Nicht nur viele Kinder freuen sich ganz besonders über ein kleines Weihnachtsgeschenk, sondern auch viele Seniorinnen und Senioren, die mit einer schmalen Rente auskommen müssen, schlägt das Herz höher, wenn sie ein liebevoll verpacktes Geschenk oder einen weihnachtlichen Blumenstrauß erhalten.
Auch in diesem Jahr will die BürgerStiftungLohmar rund 100 Kindern und 50 Seniorinnen und Senioren zu einem schönen Weihnachtsgeschenk im Wert von 25 Euro verhelfen.
Die Stifterinnen und Stifter hängen für die Seniorinnen und Senioren die Wunschzettel in den Weihnachtsbaum, sammeln die Geschenke ein und bringen sie anschließend persönlich zu den Seniorinnen und Senioren.
Für die Kinder bleibt alles in schöner Tradition:
100 Lohmarer Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren aus Familien, denen es zurzeit finanziell nicht ganz so gut geht, sind wieder eingeladen, ihre Wünsche auf Wunschzetteln in den Christbaum auf dem Rathausvorplatz zu hängen, damit auch sie ein schönes Weihnachtsfest erleben.
Am Montag, 28. November, 17:00 Uhr, findet die Auftaktveranstaltung auf dem Rathausvorplatz statt.
Bürgerinnen und Bürger, die den Kindern eine Weihnachtsfreude bereiten wollen, nehmen einen oder mehrere Wunschzettel ab, kaufen das Geschenk im Wert von bis zu 25 Euro und geben es bis zum 12. Dezember bei der Geschäftsführerin der BürgerStiftungLohmar, Frau Gabriele Willscheid, im Rathaus, Zimmer 105, ab.
Kurz vor Weihnachten erfolgt die Bescherung. Die Stifterinnen und Stifter der BürgerStiftungLohmar verteilen die liebevoll verpackten Geschenke an die Kinder am Montag, 19. Dezember, 15:00 bis 17:00 Uhr im schön geschmückten Sitzungssaal des Rathauses.
Kinder, Eltern und alle, die sich von dem stimmungsvollen vorweihnachtlichen Bild rund um den Weihnachtswunschbaum und der Atmosphäre verzaubern lassen wollen, sind zu beiden Veranstaltungen herzlich eingeladen. Das Lohmarer Blasorchester wird mit weihnachtlichen Klängen für den stimmungsvollen Rahmen sorgen.

tl_files/BSL/content-images/kinder_jugend/Weihnachtsbaum_Abend2.JPG