07.12.2017

Weihnachtswunschbaum der BürgerStiftungLohmar

Alle Jahre wieder - gelebte Nächstenliebe in Lohmar: Zum 12. Mal hatte die BürgerStiftungLohmar zu ihrer Weihnachtswunschbaumaktion eingeladen, die von vielen Kindern jedes Jahr fieberhaft erwartet wird. Auch in diesem Jahr will die BürgerStiftungLohmar über 100 Kindern und 80 Seniorinnen und Senioren zu einem schönen Weihnachtsgeschenk im Wert von 25 Euro verhelfen.
Renate Krämer, Vorsitzende der BürgerStiftungLohmar, begrüßte neben den vielen Bürgerinnen und Bürgern ganz besonders die Kinder und den Nikolaus, der in diesem Jahr zur Unterstützung mitgekommen war.
Von weihnachtlichen Klängen des Lohmarer Villa Friedlinde Chors FRICHOLO, unter der Leitung von Susan Dietz begleitet, wurden die Wunschzettel in den festlich geschmückten Baum gehängt.
Nicht nur für die Kinder war es wieder ein aufregendes Erlebnis – viele Bürgerinnen und Bürger freuten sich schon darauf, ein schönes Geschenk zu kaufen und dem Kind oder der Seniorin oder dem Senior eine Freude zu bereiten. Auffallend häufig standen warme Kleidung wie Winterjacken, warme Schuhe, Handschuhe und Mützen auf den Wunschzetteln, doch so manches Kind träumt auch von einer schönen Puppe, einem Rennauto oder Legos. Seniorinnen und Senioren wünschten sich Orchideen, Pantoffeln Nachthemden oder auch Gutscheine aus Lebensmittelgeschäften.
Das vorweihnachtliche Bild rund um den Weihnachtsbaum verzauberte die Gäste, die sich mit Kinderpunsch, Glühwein und leckeren Keksen auf die Weihnachtszeit einstimmten.
Schnell waren alle Wunschzettel vom Baum genommen und viele Bürgerinnen und Bürger fungieren auch in diesem Jahr wieder als Christkind.
Die Geschenke sollen bis zum 13. Dezember bei der Geschäftsführerin der BürgerStiftungLohmar, Gabriele Willscheid, im Rathaus, Zimmer 105, Rathausstr. 4, in Lohmar abgegeben werden.
Die Bescherung, zu der alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind, findet am 21. Dezember 2017, 15:00 bis 17:00 Uhr, im schön geschmückten Sitzungssaal des Rathauses statt.

Foto Kremer