05.08.2016

Studienstipendium 2016 - Frist läuft bis 15. Oktober

Auch in diesem Jahr vergibt die BürgerStiftungLohmar, wieder ein
Studienstipendium in Höhe von 2.000 Euro an eine Abiturientin oder einen Abiturienten des Lohmarer Gymnasiums.
Die Auszahlung erfolgt in vier gleichen Raten, jeweils zu Beginn eines Jahres.
Bewerben können sich alle Absolventinnen und Absolventen, die eine Abiturnote von 1,9 oder besser erreicht haben oder die eine besonders herausgehobene Einzelleistung nachweisen können.
Neben den schulischen Leistungen werden auch die Sozialkompetenzen und beispielsweise ein ehrenamtliches Engagement bei der Auswahlentscheidung berücksichtigt.
Die jungen Leute sollen mit dem Stipendium unterstützt und ihnen soll der Einstieg ins Studium erleichtert werden. „Leider können wir nicht so viele Studentinnen und Studenten fördern, wie wir möchten, denn wir dürfen nur die Erträge aus unserem Stiftungskapital verwenden. Aber bislang ist es der BürgerStiftungLohmar jedes Jahr gelungen, ein Studienstipendium für jeden Jahrgang zu vergeben.“ teilte die Geschäftsführerin der BürgerStiftungLohmar, Frau Gabriele Willscheid, mit.
Fragen zum Stipendium werden gern unter der Telefonnummer 02246 15-115 oder per E-Mail an Gabriele.Willscheid@Lohmar.de beantwortet. Die Bewerbungsformulare und die Richtlinien können von der Homepage www.buergerstiftunglohmar.de heruntergeladen werden.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 15. Oktober 2016 an
Frau Gabriele Willscheid, Geschäftsführerin der BürgerStiftungLohmar, Rathausstraße 4, 53797 Lohmar.