21.06.2011

BürgerStiftungLohmar fördert Projekte mit insgesamt 10.000 Euro Bewerbungsfrist: 15. September 2011

"In jeder Beziehung hat die Benefizgala "SinnSation" zum 5-jährigen Bestehen der BürgerStiftungLohmar unsere Erwartungen bei weitem übertroffen", freut sich Renate Krämer, Vorsitzende der BürgerStiftungLohmar, "unsere rund 350 Gäste erlebten in der Jabachhalle einen unvergesslichen Abend, der getreu unserem Motto "alle Sinne berührte": Im wahrsten Sinne eine "SinnSation". Auch finanziell war die Benefizveranstaltung ein voller Erfolg. "Nicht zuletzt Dank vieler Sponsoren und des Engagements der Künstlerinnen und Künstler konnten wir sogar einen beachtlichen Gewinn erzielen. Besonders hat uns gefreut, dass wir aufgrund der Veranstaltung zwei neue Stifter gewinnen konnten", ergänzt Geschäftsführerin Gabriele Willscheid. Der Erlös aus der Benefizgala wurde von den Stifterinnen und Stiftern aufgestockt und soll als Dankeschön für Lohmar noch in diesem Jahr wieder für die Lohmarerinnen und Lohmarer ausgeschüttet werden: Insgesamt 10.000 Euro! Mit je 1.000 Euro will die BürgerStiftungLohmar noch in diesem Jahr 10 innovative und/oder nachhaltige Projekte insbesondere aus folgenden Bereichen fördern:

• Kinder und Jugend
  • Senioren
  • Tierschutz
  • Kunst und Musik
  • Sport
  • Brauchtum

Bewerben können sich alle Lohmarer Organisationen, aber auch Einzelpersonen, die in den jeweiligen Bereichen innovative und/oder nachhaltige Projekte durchführen. Bewerbungen richten Sie bitte an Frau Gabriele Willscheid, Geschäftsführerin der BürgerStiftungLohmar, Rathausstraße 4, 53797 Lohmar. Bewerbungsschluss ist der 15. September 2011.