02.12.2010

Der Weihnachtswunschbaum der BSL Weihnachtswünsche gehen in Erfüllung

In guter Tradition fand am 27. November bereits zum 5. Mal die Weihnachtswunschbaum-Aktion der BürgerStiftungLohmar statt: 100 Lohmarer Kinder waren eingeladen, ihre Wünsche auf Wunschzetteln in den Christbaum zu hängen. Vorweihnachtliche Atmosphäre des Strohballen Weihnachtsmarktes  auf dem neu gestalteten Rathausvorplatz und der frisch gefallene weiche Schnee gaben den passenden Rahmen für diese beliebte Auftaktveranstaltung. Im Lichterglanz des großen Weihnachtswunschbaumes schmückten die Kinder voller Vorfreude den Baum mit ihren Wünschen. Viele Bürgerinnen und Bürger fungierten schnell als Christkind und nahmen die Wunschzettel wieder ab, um sie zur Bescherung zu erfüllen. "Bis zum 10. Dezember sollen die Geschenke im Lohmarer Rathaus abgegeben werden, so dass sie am 21. Dezember unter den Weihnachtsbaum gelegt werden können", so Gabriele Willscheid, Geschäftsführerin der BürgerStiftungLohmar, "dies wird wieder ein stimmungsvolles Ereignis, zu dem ich alle ab 17.00 Uhr einlade."

v.l.n.r. J. Schallowetz, S. Lemmer, A. Still, G. Willscheid, R. Krämer